Die Bowlingabteilung des TSV 1860 Hanau veranstaltet internen Vereinsmeister.
Lange mussten die Bowler:innen des TSV 1860 Hanau warten, bis sie am 01.07.2021 endlich wieder ein Training im Mühlheimer Park Bowling ausrichten konnten. Damit bereiteten sich die Spieler:innen für das am 22.07.2021 angesetzte Nachhol-Turnier des internen Vereinsmeisters von 2020 vor. Gespielt wurden von 23 Teilnehmern:innen je 4 Spiele, ein weiterer Teilnehmer spielte als Gast außer Konkurrenz. Alles fand statt unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln.
Bei einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant Mainpark in Steinheim wurden am 24.07.2021 nach gemeinsamen Essen die Sieger:innen gekürt.
Platz 1 belegte Florian Schnee mit 856 Pins, Platz 2 Peter Stephan mit 814 Pins und Platz 3 Matthias Jokisch mit 812 Pins.
Alle 3 Plätze wurden mit einer Trophäe belohnt.
Unter den Damen wird jedes Jahr der Maria-Rudolph-Wanderpokal für die beste Dame des Turniers weiter gereicht. Die Titelverteidigerin des letzten Turniers 2019, Petra Krüger, hat ihren Titel mit Erfolg mit 791 Pins erneut behauptet und darf den Pokal wieder mit nach Hause nehmen.
Unter allen konkurrierenden Teilnehmer:innen wurde zudem ein Bowlingball verlost, eine großzügige Spende von Park Bowling Mühlheim und Hansa Haus Hanau Betreiber Manfred Janka. Um ihn zu gewinnen, sollte man einen Tipp abgeben, wie viele Pins denn tatsächlich insgesamt fallen werden im Lauf des Turniers.
Matthias Jokisch lag am nächsten dran mit seinem Tipp und durfte somit auch diese Trophäe für sich verbuchen.
Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und die Spieler:innen sind froh endlich wieder ihren Sport betreiben zu dürfen.
samoko
Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.